Indonesien

Indonesien? 🙂

Indonesien ist ein Land voller Kontraste und mit rund 17.000 Inseln der größte Inselstaat. Auf einigen findet man den Kontrast zwischen Stadtleben und einsamen Landschaften mit zum teil noch aktiven Vulkanen. Auf Bali kann man an langen feinen Sandstränden das Paradies erleben.

Deshalb bietet sich bei einem Urlaub in Indonesien eine individuell geplante Rundreise an. Hier können Sie neben der atemberaubenden Natur – sei es im klaren blauen Ozean beim Tauschen oder beim Wandern in den Bergen – auch die faszinierenden verschiedenen Kulturen erleben, die das Land zu bieten hat.

Wo liegt Indonesien?

Die Republik Indonesien liegt in Südostasien, in der Nähe von Malaysia und Australien. Die wohl bekanntesten Inseln Indonesiens sind Bali, Sumatra und Java. Auf Java liegt auch die mit rund 10 Millionen Einwohnern große Hauptstadt und Metropole Jakarta.

Was ist die beste Reisezeit?

In Indonesien herrscht feuchtes Tropenklima. Die durchschnittliche Jahrestemperatur beträgt knapp 30 Grad Celsius. Selten werden es weniger als 20 Grad. Wie die Lufttemperatur bleibt auch die Wassertemperatur mit knapp 28 Grad ganzjährig konstant.